News

Neuigkeiten & aktuelle Informationen

Live Online Yoga - Carry & Jürg

Wir vermissen dich und möchten dich nicht hängen lassen. Wir bringen dir deshalb das Yoga nach Hause!

Unsere Yogasessions sind live, kein streaming!

So kannst du mitmachen: 

Lade zuerst den App Zoom kostenlos herunter: https://zoom.us/download  und mache hier einen Account an. Warte auf den Bestätigungsmail vom Zoom und dann hast du das meiste geschafft.

Nachher kannst du dich jeweils über den Link für die Yogasession im 'Live Online Stundenplan' direkt anmelden. 

Um einen finanziellen Beitrag sind wir sehr dankbar. Abhängig die Dauer einer Yogasession, finden wir eine Wertschätzung zwischen chf 10.- und chf 20.- pro Teilnahme, sehr angemessen. Du kannst entweder mit Twint oder IBAN: CH39 0078 4296 0253 2200 2 einzahlen.  

Twint: 078 661 44 18 (Jürg) 076 462 20 43 (Carry) oder über den QR Code unten.

Selbstverständlich werden die Yogaabos für diese Zeit pausiert

Falls etwas nicht klappt, melde dich gerne und dann sehen wir uns hoffentlich schon bald im Online Yoga!

 

Viele Jahren hat das Yogastudio mir sehr viel Freude bereitet. Dann kamen vor ca. einem Jahr verschiedene Zeichen, womit ich anfangs nicht so gut wusste, wie damit umzugehen. Längere Zeit war ich noch fest entschlossen einfach so weiter zu machen. Doch Ende 2019 wurde mir alles klar - nein Unternehmerin sein ist NICHT meine Berufung, sondern Yoga zu lernen und mit anderen zu teilen.

Was folgte waren viele Ereignissen die meine Entscheidung, die Räumlichkeiten aufzugeben, nur bestätigt haben, inklusiv diese Situation wo wir jetzt alle darin stecken. Am Dienstag, 31. März schliesst Yogastudio Anahata offiziell die Türe. Hiermit hört es aber nicht auf, sondern ich mache weiter, nun einfach anders :-) Ich fühle mich befreit - frei, und freue mich sehr auf diese neue Begegnung mit dem Yoga und mit Menschen die es lieben mit mir in die Tiefe einzutauchen.

Ich verspüre, in dieser gerade nicht für jeden so leichte Zeit, sehr viel Dankbarkeit. Dankbar, dass ich die Möglichkeit habe Menschen auch jetzt noch in ihrer Yogapraxis zu begleiten. Dankbar, dass ich eine positive Lebenseinstellung habe. Dankbar, dass ich Chancen und Lösungen sehe. Dankbar, dass mein Geist frei ist, auch wenn äußerliche Entscheidungen meine Bewegungsfreiheit einschränken. Dankbar, dass ich lebe und jeden Tag die Möglichkeit habe mich für Glück oder Unglück zu entscheiden!


In tiefer Dankbarkeit,
Carry

...und so geht es weiter :)

Unserer neue Yoga-Stundenplan ab ?? wann und wo wir (Carry & Jürg) unsere Yoga-Kurse anbieten, ist online :) neuer Yoga-Stundenplan

 

Die neuen Standorte für: Lu Jong - QiGong - Mantra singen - Brasilian Zouk - Kinder Yoga

Es freut mich sehr kann ich Dir die neuen Standorte von den meisten LehrerInnen, welche in den vergangenen Jahren für kürzere oder längere Zeit im Anahata unterrichtet haben, mitteilen. 

Kinder Yoga: Freitagnachmittag, 15:00 - 16:00 Uhr, Herz an Herz, Winterthur, mit Sandra Lindauer 079 716 18 08

Brasilian Zouk: Dienstagabend, 20:00 - 21:30 Uhr, Yoga Tössfeld, Winterthur, mit Antonia und Jonny von AJ Zouk (ajzouk.com)

Mantra singen: Freitagabend, 20:00 - 22:00 Uhr, OmForYou, Winterthur, mit Analuna 076 279 29 70

QiGong: Dienstagmittag, 12:10 - 13:00 Uhr oder Samstagmorgen, 11:00 - 11:50 Uhr, Yogaplace Winterthur & Baronenscheune Winterthur, mit Robert Wagner (QiSpirit

Lu Jing: ab August jeweils am Samstagmorgen, 08:45 - 09:45 Uhr, Yoga Tössfeld, Winterthur, mit Regula Juzi 079 751 12 47 

Möchtest Du über die Entwicklungen von der Atemtherapie mit Ulrike Fischer informiert bleiben, setzte Dich bitte direkt mit ihr in Verbindung. Ulrike Fischer (Atemtherapie)

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken, habt ihr Anahata mit eurem Angebot bereichert!  

Workshops / Specials / Events / Retreats

Special: Yin Yoga

Special: Yin Yoga

Jürg Helfenstein

 Schau in unserem Live Online Stundenplan wann Jürg jeweils Yinsessions anbietet. 

  spüren - loslassen - hingeben 
 

Eine Workshop-Reihe: Yoga Glückspilz

Eine Workshop-Reihe: Yoga Glückspilz

Carry Helfenstein

 Die nächsten Daten folgen dann später, wenn wir uns wieder physisch begegnen dürfen.

jeweils 9:30 - 13:00 Uhr

Teil 1: Glück und Achtsamkeit

 yoga - positive psychologie - ressourcen