News

Neuigkeiten & aktuelle Informationen

Ein Yoga-Geschenk für Dich!
 

 

Als Dankeschön an Dich und dem neuen Yoga-Jahr, biete ich eine verlängerte Yogasession an. Worin wir uns (nochmals) bewusst werden, wie wir uns in diesem Jahr ausrichten wollen. Was haben wir gelernt bei der Überwindung von den Hindernissen im vergangenen Jahr? Was wollen wir unbedingt in diesem Jahr mehr Kraft geben? Was kann uns dabei helfen?

Die Yogapraxis, wobei wir die Achtsamkeit auf die Atmung, den Körper und den Geist führen, beinhaltet neben den körperlichen Übungen, die Atemübungen, eine Meditation und Yoga Nidra (lange meditative Entspannungsphase). Setzte neue Impulse, do Yoga! 

Datum: Sonntag, 12. Januar 2020

Zeit: 09:30 - 12:00 Uhr

Kosten: für Anahata Teinehmer/Iinnen ohne Aufpreis mit deinem 90 Minuten Yogaabo zu besuchen 

Für unsere willkommene Anahata Gäste kostet diese Yogasession, chf 50.-

Lehrer: Carry Helfenstein

Voranmeldung Doodle

Atemtherapie in der Gruppe mit Ulrike

 

Die Atmung bringt vom ersten Lebenstag an unsere Gefühle in die Körperzellen. Dabei vermittelt das Zwerchfell, das sehr vielfältig mit dem Gehirn vernetzt ist. Mit der Atmung können wir uns diesen vielfältigen Prozessen wieder öffnen. Die Bewegungen der Atemmethode nach Middendorf belebt unseren Körper ganzheitlich.

In der Atemgruppe haben wir 90 Minuten in denen wir das Atmen geniessen.

Datum: jeweils mittwochs

Zeit: 19:30 - 20:00 Uhr

Lehrer: Ulrike Fischer, Atemtherapeutin nach Middendorf

Anmeldung und Infos: Ulrike Fischer 052 525 94 60 
oder auf der Website

Yoga mit therapeutischer Wirkung (Kleingruppen)

 

In diesen Yogastunden, woran jeweils maximal 4 Personen teilnehmen, begleite ich Menschen, die sich wegen körperlichen Beschwerden, wie etwa Rückenschmerzen, Migräne, Bluthochdruck oder Asthma oder durch psychischem Stress, im regulären Yogaunterricht nicht wohlfühlen oder daran teilnehmen können.

In dieser Yogastunde werden die Übungen an die persönlichen Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer angepasst. Für die selbständige Yogapraxis zuhause, werden Übungen angelernt und mitgegeben.

Tag & Zeit: Montag, Mittwoch & Donnerstag, 16:30 - 17:30 Uhr / Dienstag & Mittwoch, 10:30 - 11:30 Uhr

Kosten: chf 35.- pro Yogalektion, jeweils in bar zu begleichen. (Teilnehmerzahl min, 2 bis max. 4)

Lehrer: Carry Helfenstein

Voranmeldung & Infos via E-Mail

Rücken Yoga mit Jürg

 

 

Rücken Yoga ist Prävention und Therapie zugleich und steigert dein Wohlbefinden auf allen Ebenen. Die sanfte körperliche Yoga-Übungen (Asanas) werden mit Atem (Pranayama)- und Entspannungsübungen kombiniert. Die Übungsfolgen dienen einerseits der Prävention, um deinen Rücken zu stärken und Beschwerden vorzubeugen. Anderseits helfen dir die Übungen, wenn du schon von Rückenproblemen betroffen bist. Sie ermöglichen es dir wieder schmerzfrei zu werden und Rückfälle zu vermeiden. 

Alle Übungen im Rücken Yoga sind einfache und sichere Übungsfolgen und deshalb für jedermann geeignet.

Jürg zeigt dir gerne wie du mit der richtigen Kräftigung und Entspannung deinen Rücken wieder im Schwung bringst.

Datum: jeweils dienstags 

Zeit: 18:00 - 19:00 Uhr

Kosten: chf 28.- oder kann mit deinem 60 Minuten oder unlimitiertem Abo besucht werden

Lehrer: Jürg Helfenstein

 

Workshops / Specials / Events / Retreats

Yin Yoga - Special

Yin Yoga - Special

Jürg Helfenstein

 Freitag, 17. Januar 2020

 19:00 - 21:00 Uhr

 spüren - loslassen - hingeben 
 

Event: Mantra singen

Event: Mantra singen

Analuna

Freitag, 10. Januar 2020

20:00 - 21:30 Uhr

Analuna bittet um einer möglichst frühe Voranmeldung per SMS: 076 279 29 70

klang - gesang - meditation
 

Klang & QiGong

Klang & QiGong

Jacqueline Sydler & Robert Wagner

Samstag, 8. Februar 2020

10:30 - 12:30 Uhr

klang - qigong - präsenz

Workshop: Yoga Glückspilz

Workshop: Yoga Glückspilz

Carry Helfenstein

 Sonntag, 23. Februar 2020

9:30 - 13:00 Uhr

 yoga - positive psychologie - ressourcen