Carry Helfenstein - Prins

Geschäftsführerin und Yogalehrerin

Hallo, mein Name ist Carry Helfenstein

Yoga begleitet mich schon seit vielen Jahren als meine Berufung und ich bin Yoga-Therapeutin in Ausbildung sowie angehende Coach in der Positiven Psychologie.

In meiner Kindheit war das Kunstturnen mein Leben. Später machte mir lange Zeit keine Bewegungsform mehr so richtig Spass- bis ich das Yoga für mich entdeckte. Yoga, mit seiner Mischung aus körperlicher Dynamik, geistiger Kraft und seelischer Entspannung, hat mir die Freude an der Bewegung zurückgebracht.

Obwohl ich nach der Tradition von Swami Shivananda, der ein ganzheitliches Yoga vermittelt, ausgebildet worden bin, fliessen auch andere Erfahrungen ein, welche ich als Teilnehmerin und in Weiterbildungen bei verschiedenen Yogalehrer/Innen in der Schweiz, Europa und Asien gesammelt habe.

Damit jede Person den individuellen Yoga-Pfad finden kann, versuche ich während des Unterrichts eine Unterstützung und Inspiration zu sein. Ich ermutige die Kursteilnehmer, sich besser wahrzunehmen, achtsam zu atmen und einen liebevollen Umgang mit ihrem Körper zu bekommen. Yoga ist die Möglichkeit, die Verbindung von Körper, Geist, Seele und Atmung zu erfahren.
 

Ich möchte gerne die Teilnehmer einen persönlichen Gedanken von mir mitgeben: 'Jede Yogastunde bietet uns die Möglichkeit den Blick nach innen zu richten und unseren Mustern bewusst zu werden. Nur wenn wir uns die gewohnten Denk-, Verhaltens-, Bewegungs- und Atemmustern bewusst sind, können wir den Ausstieg machen und diese Erfahrung mit in dem Alltag nehmen und integrieren.'

Das sagen anderen über mich und meine Arbeit

Christina Berchtold | Kundin 2018

Carry und Jürg sind sehr kompetente Yogateacher und führen dieses Studio achtsam und liebevoll.Ich kann es nur empfehlen.

___________________________________________

Thomas Aerni | fit & gesund ernährt gmbh Bubikon

Einfach top, tolle Räumlichkeiten, sehr freundlich und persönlich:) Vielen Dank und liebe Grüsse Thomas

____________________________________________

Marleen ten Hooven | Meine Glücksreise

In einer Oase von Ruhe hat Carry eine Atmosphäre von Geborgenheit geschaffen in der Bewegung, Entspannung, Lernen, Lachen, Diskutieren, Rückzug und Gruppenbedürfnisse ihren Platz fanden. Ein wohltuendes und abwechlungsreiches Programm rundum das Thema Glück, dass weit über die Ferien hinausreicht.

____________________________________________

Kristin Löblich | Glückswoche 12. – 18. Mai 2019

Carry kenne ich von Yogastunden bei ihr und durfte selbst einige Yogastunden in ihrem wunderschönen Yoga Studio unterrichten. Ich bin ein Fan von Carry’s Yogastil und ebenso von ihrer fröhlichen authentischen Art.

Die Yogastunden mit Carry waren wunderschön. Mich hat vor allem die Kombination mit «Lektionen» zum Thema Glück begeistert. Das Erfahrene konnten wir so direkt in unsere Yogasequenzen und Meditationen einfliessen lassen.

Ich mag Carry’s Stil sehr gern. Zum einen achtet Carry sehr gut darauf, dass die Ausrichtung der Asanas präzise ausgeführt werden kann, um uns dann die Erfahrung machen zu lassen, in der Yogapraxis kreativ zu werden und sich je nach Gefühl und körperlichen Möglichkeiten, frei im Flow zu bewegen. Das finde ich immer sehr inspirierend, weil man so immer wieder erstaunt ist, wie gut sich andere vorher unbekannte Dinge anfühlen – wenn man sich einfach darauf einlässt.

____________________________________________

Stefanie Lichsteiner | Yoga Glücksreise Mai 2019

"Die Yoga-Glücksreise mit Carry war extrem inspirierend und abwechslungsreich und ich habe Carry als sehr kompetente, einfühlsame Yogalehrperson mit viel Herz und Humor wahrgenommen."

____________________________________________

Mirjam | Yoga- Glücksreise Mai 2019

Als Yoga-Neuling habe ich eine sehr interessante Woche erlebt. Carry, die Yogalehrerin hat die Übungen sehr verständlich angeleitet und, wenn nötig, auch die Ausführungen korrigiert. Sie hat mir Einblick in verschiedene Yogatechniken ermöglicht! Es hat mir sehr gut gefallen an diesem wunderschönen Ort Yoga zu machen.

____________________________________________